Bilderalben Schuljahr 2017/18

  • Kreativ-lebenspraktische Nikoläuse.
    Anzahl an Bildern: 15
    Ordner: 17album
    Datum: 07.12.2017 13:12
  • In der Weihnachtsbäckerei mit der 1a.
    Anzahl an Bildern: 18
    Ordner: 16album
    Datum: 04.12.2017 17:12
  • Adventsmärktle im Sozialzentrum Röthis mit Beteiligung der kreativ-lebenspraktischen Viertklässler.
    Anzahl an Bildern: 23
    Ordner: 15album
    Datum: 01.12.2017 16:12
  • AMS - Workshop
    Mädchen erobern Roboter

    Am Mittwoch, den 8.11.2017, besuchten die Mädchen der Klasse 3b das AMS – Berufsinformationszentrum Feldkirch in der Reichsstraße 151. Um 12:20 Uhr war die Abfahrt beim Gasthaus Löwen in Sulz. Mit dabei waren Azra E., Ahsen U., Nadine E., Anna D., Leonie S., Nele B., Emma F., Meryem E., Anja B. und unsere Lehrerin Frau Baur. Dort wurden wir von Conny und Frau Steger in Empfang genommen. Im 2.Stock wurden wir von den Lehrlingen Lea und Lea begrüßt.

    Nun wurden die Mädchen in 4 Gruppen eingeteilt. Nachdem uns die 2 Lehrlinge und Conny den Roboter namens „Roberta“ vorgestellt hatten, durften wir diesen selbst zusammenbauen. Anschließend gestalteten wir ihn mit bunten Federn und Pfeifenputzern. In der Pause bekamen wir alle an der Amazonebar einen leckeren Cocktail. Dass Roboter in einem Altersheim nützlich sein können, zeigte man uns in einem kurzen Film. Nun wurde uns erklärt, wie man verschiedene Befehle programmiert. Spannend war dann die Probefahrt im Besucherraum. Es funktionierte alles bestens. Zur Erinnerung an diesen Workshop wurden viele Fotos gemacht. Nun mussten wir Roberta abbauen.

    Nach dem Aufräumen wurden wir nochmals zu einem alkoholfreien Cocktail an die Bar eingeladen. Unsere Klassensprecherstellvertreterin Ahsen bedankte sich anschließend bei den 2 Lehrlingen Lea und Lea sowie bei Conny.

    Mir hat dieser Workshop sehr gut gefallen. Jedoch werde ich es mir noch genau überlegen müssen, einen technischen Beruf zu erlernen. Für mich ist Technik eher für die Männerwelt.
    Anja Bachmann
    Anzahl an Bildern: 9
    Ordner: 14album
    Datum: 10.11.2017 12:11
  • Bilder aus dem Physik-Unterricht der vierten Klassen.
    Anzahl an Bildern: 4
    Ordner: 13album
    Datum: 25.10.2017 16:10
  • Wandertag 4ab
    Anzahl an Bildern: 5
    Ordner: 12album
    Datum: 19.10.2017 17:10
  • Die Schüler des lebenspraktisch-kreativen Wahlpflichtbereichs verbringen ein erlebnisreiches Wochenende in St. Arbogast.
    Anzahl an Bildern: 60
    Ordner: 11album
    Datum: 14.10.2017 20:10
  • Herbstwandertag 2a nach Dafins, Fotos von Keckeis Elias.
    Anzahl an Bildern: 18
    Ordner: 10album
    Datum: 12.10.2017 11:10
  • Herbstwandertag der 1a auf den weltberühmten Viktorsberg.
    Anzahl an Bildern: 43
    Ordner: 09album
    Datum: 10.10.2017 20:10
  • Fairplay Völkerball
    Anzahl an Bildern: 2
    Ordner: 08album
    Datum: 10.10.2017 20:10
  • Herbstwandertag der 1b auf den Ardetzenberg.
    Anzahl an Bildern: 47
    Ordner: 07album
    Datum: 09.10.2017 12:10
  • Das Mozart Ensemble spielt mit den ersten und zweiten Klassen "Don Quijote".
    Anzahl an Bildern: 79
    Ordner: 06album
    Datum: 06.10.2017 14:10
  • Kulinarische Leckerbissen in Rot-Weiß-Rot: die 3a versucht sich in österreichischer Küche.
    Anzahl an Bildern: 6
    Ordner: 05album
    Datum: 06.10.2017 14:10
  • Wandertag 2a: Sulz - Dafins - Sulz.
    Anzahl an Bildern: 17
    Ordner: 04album
    Datum: 05.10.2017 17:10
  • Geschichtlicher Zeitstreifen, Klasse 2a.
    Anzahl an Bildern: 11
    Ordner: 03album
    Datum: 29.09.2017 15:09
  • Bilder von den Kennenlerntagen der Klassen 1a und 1b.
    Anzahl an Bildern: 67
    Ordner: 02album
    Datum: 26.09.2017 17:09
  • Methodentraining in den ersten und zweiten Klassen.
    Anzahl an Bildern: 25
    Ordner: 01album
    Datum: 13.09.2017 20:09